Kurse

Wähle aus was du lernen willst

Blockchain-Technologie

Kryptowährungen sind dabei, die Welt zu erobern. Die meisten Menschen verstehen hierunter nur Zahlen (Geld), es gibt aber noch viel mehr zu wissen. Die Technologie hinter Kryptowährungen kann wirklich alles verändern, was wir nutzen und kennen, nicht nur unsere Währung. Das Verständnis dieser Technologie ist dafür entscheidend.

Kryptowährungen sind auf dem besten Weg, die Welt zu erobern. Die meisten Menschen verstehen hierunter nur Zahlen (Geld), es handelt sich dabei aber um noch sehr viel mehr. Die Technologie hinter Kryptowährungen kann wirklich alles verändern, was wir nutzen und kennen, nicht nur unsere Währung. Das Verständnis für diese Technologie ist hier entscheidend. In unserem SmartNinja Blockchain- & Kryptowährungstechnologie Kurs lernst du alles, was du dazu wissen musst. Wenn du die grundlegenden Prinzipien dieser Technologie verstehst, kannst du bessere Investitionsentscheidungen treffen. Du wirst zwischen guten und schlechten Kryptoprojekten unterscheiden können und kannst Betrug vorweggreifen.

Geeignet auch für Non-Techies

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, brauchst du keinen technischen Hintergrund. Wir konzentrieren uns darauf, zu verstehen, wie die Technologie funktioniert (ohne jegliche Codierung). Zum Beispiel: Wie funktioniert Proof-of-Work? Wie funktioniert die Verschlüsselung? Wie können einige Münzen (wie Monero und Zcash) anonym sein? Und vieles mehr..

Nachdem du den Kurs beendet hast, wirst du sicher genug sein, um mit Experten und Programmierern über Kryptowährungen und Blockchain zu sprechen. Aber das ist noch nicht alles: Am Ende des Kurses wirst du auch deinen eigenen ERC-20-Token erstellen! Das ist ein Token, der über Ethereum-Blockchain läuft. Cool, oder? 😉

Course session

Inhalte

  1. Wie funktioniert die Verschlüsselung?
  2. Bitcoin-Protokoll
  3. Ethereum und Blockchain 2.0
  4. Konsensus-Algorithmen
  5. Kryptowährungen skalieren
  6. Sicherheit und anonyme Kryptowährungen
  7. Künftige und neue Kryptotechnologien
  8. Erstelle dein eigenes ERC-20-Token

Vorherige Kenntnisse

Vor dem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir beginnen mit den Grundlagen und bauen darauf auf. Dieser Kurs ist für absolute Anfänger in der Kryptowelt geeignet.

Datum und Ort

Der Kurs wird im STARTPLATZ Köln abgehalten.

Preis

Der Kurs kostet 599,00 EUR. Sobald die Kurs-Termine bekannt gegeben werden, kannst du dir dein Ticket zum Early-Bird Preis von 299,00 EUR holen! Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Plätze begrenzt. Bewirb dich noch heute, um einen Platz im Kurs zu erhalten!

Zahlung

Nach Ausfüllen unseres Anmeldeformulars erhältst du von uns eine Rechnung. Du solltest die Rechnung so schnell wie möglich bezahlen, um einen Platz im Kurs zu bekommen. Wir verwenden das Prinzip "First Come - First Serve".


Auf der Wartliste eintragen

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!