Kurse

Wähle aus was du lernen willst

Blockchain-Technologie

Kryptowährungen sind dabei, die Welt zu erobern. Die meisten Menschen verstehen hierunter nur Zahlen (Geld), es gibt aber noch viel mehr zu wissen. Die Technologie hinter Kryptowährungen kann wirklich alles verändern, was wir nutzen und kennen, nicht nur unsere Währung. Das Verständnis dieser Technologie ist dafür entscheidend.

Dauer: 1 Einheit | 8 Std | werktags |Für Anfänger & Fortgeschrittene

Was behandelt der Kurs?

Im Kurs Blockchain Technologie lernst du die Grundlagen der Technologie, die hinter der Blockchain steckt kennen.

Was lerne ich im Kurs?

  1. Wie funktioniert die Verschlüsselung?
  2. Bitcoin-Protokoll
  3. Ethereum und Blockchain 2.0
  4. Konsensus-Algorithmen
  5. Kryptowährungen skalieren
  6. Sicherheit und anonyme Kryptowährungen
  7. Künftige und neue Kryptotechnologien
  8. Erstelle dein eigenes ERC-20-Token

Was kann ich nach dem Kurs?

Nach dem Kurs wirst du in der Lage sein zu verstehen, wie die Technologie hinter Blockchain funktioniert und hast ein sicheres Grundlagenwissen erlangt, das dir den Austausch mit Experten und Programmierern über die Thematik Blockchain & Kryptowährungen ermöglicht.

In der digitalen Welt ist es wichtig, das Gelernte auch praktisch anzuwenden, um es zu verstehen und zu verankern. Wir legen daher großen Wert auf praktische Übungen, die es dir ermöglichen dein Wissen zu vertiefen. Dabei wirst du von unseren Dozenten während des Kurses unterstützt und kannst direkt Fragen stellen, sollte mal etwas nicht klar sein. Im Kurs wirst du deinen eigenen ERC-20-Token erstellen, der über Ethereum läuft. 😊

Wozu ist das Wissen nützlich?

Der Kurs bietet dir einen Einblick in die Welt der Kryptowährungen und der Blockchain und zeigt dir, wie das Gesamtkonstrukt funktioniert und welche Geschichte dahinter steckt. Der Kurs ist für jeden geeignet, der sich in der Welt der digitalen Währungen auskennen will und ein Grundverständnis aufbauen möchte. Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein zu verstehen, wie die Technologie hinter Kyptowährungen funktioniert und kannst dich mit Experten austauschen.

Der Kurs ist der Richtige für dich, wenn…

..du mehr über die neuesten Entwicklungen in der digitalen Welt erfahren möchtest und noch keine Erfahrungen hast. Du beruflich mit neuen Technologien in Berührung kommst, aber noch keine Ahnung davon hast und ein sicheres Grundlagenwissen aufbauen möchtest.

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, brauchst du keinen technischen Hintergrund. Wir konzentrieren uns darauf zu verstehen, wie die Technologie funktioniert (ohne jegliche Codierung). Zum Beispiel: Wie funktioniert Proof-of-Work? Wie funktioniert die Verschlüsselung? Wie können einige Münzen (wie Monero und Zcash) anonym sein? Und vieles mehr..

Was kann ich mit dem Wissen nach dem Kurs anfangen?

Du hast nach dem Kurs einen Überblick über die Blockchain Technologie und den bisherigen Entwicklungen. Du wirst dich mit Experten verhandlungssicher austauschen können.

Was brauche ich für den Kurs?

Du benötigst einen Laptop für den Kurs.

Datum und Ort

Der Kurs findet an einem Tag von 10.00-18.00 Uhr im STARTPLATZ Köln statt.** Beim Kurs sind sind Softdrinks, Kaffee und Mittagessen inklusive. Die Mittagspause ist von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Preis

Der Kurs kostet 599 Euro, wenn du dich früh genug anmeldest, profitierst du von unserem Early-Bird Rabatt über 50%: 299 Euro

Zahlung

Nachdem du unser Anmeldeformular ausgefüllt hast, bekommst du eine Rechnung von uns, die innerhalb einer Woche zu begleichen ist. Je schneller, desto besser - weil wir die limitierten Plätze in den Kursen nach dem First Come - First Served Prinzip vergeben. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist limitiert auf 15 Plätze.

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 7 Tage vor Kursbeginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.


In die Warteliste eintragen

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!