Blog

Neuigkeiten, Infos & Inspiration

Alumni Interview mit Küchenchef Daniel

Alumni Interview mit Küchenchef Daniel

06.08.2020 Smart Ninja

Daniel ist Küchenchef und hat an unsere Sommer Coding Woche teilgenommen! Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.

Hi! Wer bist du und was machst du im Leben?

Ich bin Daniel, 34 Jahre alt und Küchenchef.-)

Wie sieht dein üblicher Tag aus?

Normalerweise stehe ich 75% in der Küche und sitze 25% vorm Computer. Wenn ich denn mal Freizeit habe..gehe ich gern in die Natur, gehe zum Sport und schaue Fussball. Im Urlaub am liebsten neue Destinationen und deren Spezialitäten entdecken.

Was wolltest du schon immer werden, als du ein Kind warst?

Pilot oder Koch (eigentlich Fussball-Profi-hab dann schnell gemerkt das ist ne Sackgasse.-))

Auf welche Leistung bist du in deinem Leben besonders stolz?

Das ich in meinem Denken und meinem Handeln immer Mensch geblieben bin.

Was sind deine Lebensprinzipien?

Respektiere und behandle alle Menschen gleich ; Fokus auf deine Ziele!

Was ist deine schlimmste Angewohnheit?

Ich lasse mich zu leicht ablenken.

Was ist das Verrückteste / Lustigste, was dir jemals passiert ist? :)

Whattsapp-Nachricht für die Freunde-Urlaubsgruppe ging direkt in den Familienchat mit Mama ;-)

Du hast einen SmartNinja-Kurs belegt. Welcher war das und kannst du kurz deine Erfahrung für uns beschreiben?

Sommer-Coding-School mit Flo. Es war sehr interessant und hat das Interesse am Programmieren gestärkt.

Was machst du gerade und wie hilft dir das Wissen, das du aus dem SmartNinja-Kurs gewonnen hast?

Ich übe weiter fleißig an meinem Wissen und werde die Ratschläge und Tipps von Flo direkt auch umsetzen.

Hast du nach dem Kurs eine neue Programmiersprache / ein neues Framework oder eine andere Technologie gelernt? Wenn ja, welche?

Ich bin noch bei Webdesign. Ich möchte jedoch versuchen, mich verstärkt aufs Programmieren zu stürzen. Nebenbei muss jedoch aber der Lebensunterhalt finanzieren werden.

Würdest du sagen, dass das Wissen, das du bei SmartNinja erworben haben, eine gute Grundlage für dein weiteres Lernen war?

1000%

Was sind deine zukünftigen Karriereziele?

Gerne in der Digitalen Zukunft auch einen Platz haben und eventuell in meiner Branche die Transformation voran zutreiben.

Irgendwelche Ratschläge für jemanden, der seine Codierungsreise beginnt?

Es ist ein langer Weg aber dafür sehr interessant und immer wieder fordernd. Man lernt sehr viel in kurzer Zeit. Auf jeden Fall immer dabei bleiben und sich auch von Rückschlägen nicht beirren lassen.

Vielen herzlichen Dank Daniel und wir wünschen dir viel Erfolg auf deiner Codierungsreise!

Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

Web development 2 (Livestream Gruppenkurs)

Web development 2 (Livestream Gruppenkurs)

beliebiger Ort 01.10.2020

Verbessere deine Web Development Kenntnisse mit Konzepten für Fortgeschrittene, echten Datenbanken und JavaScript!

Ab 899,00 EUR

Anmelden
Web Development 1 (Livestream Gruppenkurs)

Web Development 1 (Livestream Gruppenkurs)

beliebiger Ort 05.10.2020

Lerne wie man eine Website und Web-Apps baut. In 12 Wochen lernst du HTML, CSS, Python, GIT etc. Registriere dich jetzt!

Ab 899,00 EUR

Anmelden

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!