Blog

Neuigkeiten, Infos & Inspiration

SmartNinja Weihnachts-Special!

SmartNinja Weihnachts-Special!

03.12.2018 Christine Schlütz

25% Rabatt auf unsere Kurse bis zum 24. Dezember!

Liebe SmartNinjas,

in diesem Jahr starteten wir mit unseren Coding-Kursen in Köln und Düsseldorf und konnten schon mehr als 100 SmartNinjas im Programmieren ausbilden. Dafür möchten wir uns bedanken und schenken dir bis zum 24.Dezember ein exklusives Goodie für deine eigene Coding-Karriere und digitale Zukunft!

Für das Jahr 2019 haben wir uns viel vorgenommen!

Im vierten Quartal 2018 startete erstmals der Kurs Web Development 1 in Köln, der von IT-Projektleiter Carlos Lenz geleitet wurde. Im Intensivkurs wurden aus Anfängern in drei Monaten richtige Programmierprofis! Der Kurs, der aus drei Teilen besteht und die Front-End sowie Back-End Programmierung beinhaltet, wiederholt sich ab Januar 2019 in regelmäßigen Abständen und bietet einen praktischen Einstieg in die Programmierung mit Python.

Auch das Coding Weekend verhalf vielen dazu, ihre erste eigene Website bauen zu können! Insgesamt vier Coding Weekends konnten wir in den vergangenen Wochen veranstalten und gemeinsam mit den Teilnehmern Webseiten designen! Benedikt Mix, gelernter BWLer und Scrum-Master, ist Instructor des Coding Weekend und des Kurses Programmieren für Beginner (Python). Im Beginnerkurs erlernen die Teilnehmer die grundlegenden Programmierkonzepte, die in allen Programmiersprachen gleich sind. Der Kurs stellt eine großartige Einführung in die Programmierung dar und bietet eine gute Grundlage für die weitere Orientierung in der Web-Entwicklung, mobilen Anwendungen oder anderen Schwerpunkten.

Nicht nur Coding steht auf dem Lehrplan

Neben den Coding-Kursen lernten einige SmartNinja-Teilnehmer die Kunst des Hacken kennen. In unserem Kurs Hacking & Internet Security haben wir gemeinsam Hacking-Methoden analysiert und sogar selbst ausprobiert! Im Kurs kriegen wir ein Gefühl dafür, wie die üblichen Hacking Methoden funktionieren und wie wir uns vor Angriffen schützen können. Carsten Rütz, Informatiker und Datenbank-Experte mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, erklärt komplexe Sachverhalte in nachvollziehbarer Weise für die Teilnehmer und widmet sich neben dem Hacken auch dem Thema Blockchain, welches in einem weiteren SmartNinja Kurs abgebildet wird. Dort schauen wir uns die Entwicklungen und grundlegenden Konzepte hinter der Technologie der Blockchain an und verstehen, wie Kryptowährungen funktionieren.

Neues Jahr, neue Skills!

Im neuen Jahr geht es mit allen Kursen weiter! Das nächste Coding Weekend ist für den 9. und 10. Februar geplant, ein neuer Kurs SQL & Datenbanken startet erstmals am 11. Februar. Dort lernen die Teilnehmer MySQL Datenbanken zu verstehen, zu entwerfen und natürlich auch zu benutzen.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und freuen uns, dich auf deinem Weg in eine digitale Zukunft begleiten zu dürfen! :) Hast du Fragen? Dann melde dich einfach bei uns!

Trage dich hier ein, um dein Goodie zu erhalten!

Wir wünschen dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dein SmartNinja-Team

SmartNinja Christmas

Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

SQL und Datenbanken

SQL und Datenbanken

Köln 21.10.2019

Im Kurs SQL & Datenbanken erfährst du alles über den Aufbau, das Design und das Management von Datenbanken, sowie den Zweck, den Datenbanken erfüllen.

Ab 299,00 EUR

Anmelden
JavaScript Grundlagen

JavaScript Grundlagen

Köln 28.10.2019

Erweitere dein Wissen und lerne JavaScript und die Anwendung in der Web-Entwicklung kennen! Bewirb dich jetzt für einen Platz im Kurs!

Ab 399,00 EUR

Anmelden

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!