FAQ

Häufig gestellte Fragen

SmartNinja ist eine Coding Schule, wo du aktuelle Programmiersprachen in kleinen Klassen von 10-12 Leuten lernen kannst. Unsere Mission ist es IT-Skills auf eine spannende Art und Weise zu unterrichten.
Bei uns lernst du aktuelle Coding Skills, die bei IT-Unternehmen nachgefragt werden. Unsere Coding Kurse richten sich sowohl an AnfängerInnen als auch an Fortgeschrittene.
Die SmartNinja TrainerInnen sind IT-Profis: Sie arbeiten entweder als ProgrammiererInnen oder sind IT-Selbstständige. Sie sind erfahren und können dir Coding beibringen und dir zeigen, wie das Leben einer/s CoderIn aussieht.
Digitale Skills sind heutzutage in jedem Beruf von Nutzen. Egal ob als Praktikant, Angestellter oder Gründer - mit einem Grundwissen im Programmieren bist du vielen anderen einen Schritt voraus! In unserem Kurs Web Development 1 lernst du die Basics des Programmierens und kannst für dich herausfinden, ob das Programmieren etwas für dich ist und inwieweit du deine Kenntnisse noch vertiefen möchtest. :)
Das ist eine Frage, die sich viele am Anfang stellen. Am Ende des Tages ist es nicht entscheidend, welche Sprache du lernst, weil die Grundprinzipien des Programmierens in jeder Programmiersprache die gleichen sind. Wir unterrichten Python (im Web Development 1 Kurs), da es eine sehr Anfänger/innen-freundliche Programmiesprache ist.
Wenn du Coding AnfängerIn bist, solltest du das Web Development 1 zuerst besuchen, damit du herausfinden kannst, ob Programmieren überhaupt das Richtige für dich ist und ob es etwas ist, was du künftig machen willst (entweder als Hobby oder beruflich).
Wenn du Anfänger bist, solltest du zuerst den Kurs Web Development 1 besuchen, um die Grundlagen des Programmierens zu erlernen. Unser Curriculum ist so aufgebaut, dass die Folgekurse auf dem erlernten Grundwissen aufbauen und du dein Wissen in jedem Kurs erweitern kannst. :)
Unsere Grundlagenkurse sind perfekt für Personen ohne Coding-Background. Schau Dir doch einmal den Kurs Web Development 1 an, dieser ist auf Anfänger ausgerichtet.
Normalerweise sind die Kurse für Personen ab 18 Jahren vorgesehen, solltest du aber älter als 15 Jahre alt sein, darfst du gerne an einem Kurs teilnehmen. :)
Natürlich stellen wir dir am Ende eines jeden Kurses eine Teilnahmebestätigung aus. :)

Willst du mehr wissen?

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder abonniere unseren Newsletter (unten)!

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!