Kurse

Wähle aus was du lernen willst

Hacking und Internet Security (Livestream Gruppenkurs)

Lerne über die üblichen Hacking Methoden und wie du dich im Internet vor HackerInnen schützen kannst. Kein Vorwissen notwendig!

Im Kurs Hacking & Internet Security lernst du die bekanntesten Hacking Methoden kennen, die von Hackern genutzt werden.

Was lerne ich im Kurs?

  • Phishing Taktiken
  • Wie man die Kommunikation zwischen zwei Computern abhört
  • Wie Verschlüsselung funktioniert
  • Wie man Passwörter knackt
  • Wie man sich vor all den erwähnten Gefahren schützt
  • Browser Fingerprinting
  • Tor, Darknet
  • Proxy, VPN
  • SQL injection
  • JavaScript injection
  • Steganographie
  • Befehlszeile, Bash

Hacker

Was kann ich nach dem Kurs?

Nach dem Kurs wirst du in der Lage sein zu verstehen, wie Hacker arbeiten und wie bekannte Hacking Methoden funktionieren.

In der digitalen Welt ist es wichtig, das Gelernte auch praktisch anzuwenden, um es zu verstehen und zu verankern. Wir legen daher großen Wert auf praktische Übungen, die es dir ermöglichen dein Wissen zu vertiefen.

Dabei wirst du von unseren Dozenten während des Kurses unterstützt und kannst direkt Fragen stellen, sollte mal etwas nicht klar sein.

Im Kurs wirst du bekannte Hacking Methoden kennenlernen und auch selbst in einem geschützten Raum anwenden.

Wozu ist das Wissen nützlich?

Der Kurs bietet dir einen Einblick in die Welt des Hackens und zeigt dir, wie du dich im Internet zukünftig selbst besser schützen kannst. Der Kurs ist für jeden geeignet, der sich in der digitalen Welt besser schützen möchte.

Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein zu verstehen, wie Hacker arbeiten und wie du Angriffen entgegenwirken kannst.

Der Kurs ist der Richtige für mich, wenn...

... du lernen möchtest, wie bekannte Hacking Methoden funktionieren und wie du dich im Internet besser schützen kannst.

Was kann ich mit dem Wissen nach dem Kurs anfangen?

Du hast nach dem Kurs einen Überblick über die bekanntesten Hacking Methoden und weißt, wie du dich vor solchen schützen kannst.

Was brauche ich für den Kurs?

Vorkenntnisse brauchst du keine, da wir von Null starten. Der Kurs wird in Deutsch abgehalten, jedoch empfehlen wir ein paar grundlegende Englischkenntnisse (da oft mit englischen Begriffen gearbeitet wird).

Für den online Kurs benötigst du einen Laptop, eine stabile Internetverbindung und eine gute Portion Neugierde. 😉

online course

Was passiert wenn ich an einer E-Session nicht teilnehmen kann?

Kein Problem! Alle unsere Einheiten werden online aufgezeichnet und können jederzeit individuell nachgeschaut werden. Des Weiteren haben alle unsere Studenten jederzeit Zugriff zum Studenten Dashboard, welches einen Überblick über das gesamte Curriculum liefert.

Solltet ihr Fragen an den Trainer haben, könnt ihr die Chat Gruppe oder das integrierte Forum im Dashboard dafür nutzen. Wir sind also immer für euch da und helfen euch zum Erfolg!

Datum

Der Kurs dauert 2 Wochen (4 Sessions). Die Sessions finden zwei Mal pro Woche (montags und donnerstags) zwischen 18:00 und 19:30 Uhr statt.

Preis

Der Kurs kostet 499 Euro, wenn du dich früh genug anmeldest, profitierst du von unserem Early-Bird Rabatt über 50%: 249 Euro.

Zahlung

Nachdem du unser Anmeldeformular ausgefüllt hast, bekommst du eine Rechnung von uns, die innerhalb einer Woche zu begleichen ist. Je schneller, desto besser - weil wir die limitierten Plätze in den Kursen nach dem First Come - First Served Prinzip vergeben.

Also, worauf wartest du noch? 🙂 Wir freuen uns dich hoffentlich im nächsten Kurs begrüßen zu dürfen!


In die Warteliste eintragen

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!